News/Presse Die erste Adresse für anspruchsvolle internationale Klienten

01. 02. 2010

Aslan Kurtaran ist mit seinem hochqualifizierten Team der exklusivste Anbieter von Top-Immobilien vor allem in Wien. Sein zusätzliches Relocation- Service erleichtert internationalen Singles und Familien das schnelle Einleben in der neuen Umgebung.

Vor einigen Jahren hatte Aslan Kurtaran eine Vision: er wollte bei Spitzenimmobilien die erste Adresse am Wiener Markt werden. Er träumte von einem handverlesenen Team mit international erfahrenen Mitarbeitern und einem Büro in bester Lage. Heute hat er ein adäquates Büro mit Blick auf den Stephansdom und ein hochprofessionelles Team, auf das er sich 100%ig verlassen kann.

Die Idee dazu wurde nach seiner Ausbildung in den USA geboren, wo Relocation Services weit verbreitet waren. Er war der Überzeugung, dass diese Dienstleistung in Wien mit zahlreichen Botschaften, internationalen Organisationen und Unternehmen ein breites Betätigungsfeld bietet. Außerdem hatte er bereits während seiner Jahre in internationalen Organisationen Kollegen immer wieder geholfen, sich in Wien einzuleben. Daher war es ein logischer Schritt, sich mit dieser damals in Wien einzigartigen Geschäftsidee in die Selbständigkeit zu wagen. Mit seinem Netzwerk an Partnern wie Privatbanken, Botschaften und CEO’s internationaler Firmen sowie positiver Mundpropaganda hat sich der Erfolg schnell eingestellt. Expat Consulting ist heute die erste Adresse für anspruchsvolle Klienten auf der Suche nach dem geeigneten Wohnort in Wien und beim Einleben in dieser Stadt.

Was als reines Relocation Service begonnen hat, ist seit 2004 ein blühendes Unternehmen mit zwei Standbeinen, das Immobiliengeschäft ist heute nicht mehr wegzudenken. Einzigartig in Österreich ist die große Auslandserfahrung der Mitarbeiter und die Betreuung ihrer Klientel in den Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Arabisch, Türkisch, Russisch, Serbisch, Holländisch und Slowakisch. Im Gespräch gewinnt man den Eindruck, dass die Jagd nach den schönsten Immobilien ganz die Leidenschaft des Firmengründers ist. Ob es sich um ein Innenstadtpalais in Wien handelt, ein Landschloss, eine Traumvilla mit Pool an der Cote d’Azur oder Trump Soho, jedes dieser wunderbaren Objekte ist bei ihm in den besten Händen. Das letztgenannte New Yorker Projekt ist ein großer Schritt in den Markt über dem Atlantik. Heute nach seiner Vision befragt, träumt Aslan Kurtaran von einem Zweitbüro in Beverly Hills – denn dort gibt es auch viele Immobilien der Extraklasse, die fallweise den Besitzer wechseln.

Vienna Deluxe, Februar 2010